• info@ferien-tagebuch.de

Über mich

Über mich

Vorstellung

Wie man auf dieser Internetseite sehr leicht erkennen kann, verreisen und fotografieren gehören zu meinen Hobbies. Ich wurde oft gefragt, warum ich im Urlaub den Aufwand betreibe ein Tagebuch zu schreiben. Hierfür gibt es im Wesentlichen zwei Gründe. Ich möchte einfach die schönsten Bilder mit Informationen vom Tage dokumentieren, um nach dem Urlaub dann ein entsprechendes Fotobuch zu erstellen. Ich finde es einfach toll, Monate oder gar Jahre nach dem Urlaub, in den Fotobüchern zu stöbern und mit den entsprechenden Erläuterungen erlebe ich die Reise erneut. Ein Fotobuch ist für mich fast wie ein kleiner Urlaub, weil man durch die Bilder und Informationen immer wieder an tolle Orte und Erlebnisse erinnert wird. Der zweite Grund ist, ich mache es mir gerne einfach. Weil ich alleine durch die Welt reise, erkundigen sich quasi täglich Freunde nach meinem Wohlbefinden und fragen nach, was ich alles so erlebt habe. Mit dem Tagebuch und den Bildern sind sie immer bestens informiert und ich erspare mir, fünfmal täglich die gleichen Bilder und Nachrichten durch die Welt zu schicken.

Nicht wenige sagen eigentlich sollte diese Internetseite „Australien-Tagebuch“ heißen, weil ich Australien nachweislich sehr gerne und oft bereist habe. Ja, meine Vorliebe ist Ozeanien und insbesondere Australien. Aber vielleicht gibt es in Zukunft auch mal andere Reiseziele, eine Safari oder eine Kreuzfahrt wären sicherlich auch mal sehr interessant. Mal sehen, in welche Länder und Winkel dieser Erde es mich noch verschlägt, der geneigte Besucher dieser Internetseite wird dann auch darüber bestens informiert.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern auf meiner Internetseite und für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit!
🙂   🙂   🙂

Christian Rupieper
-Letzte Aktualisierung am 19. November 2019-